Auch im Oktober kann man sich ein Eis gönnen

Besonders bei den milden Temperaturen wie heute, kann man sich schon mal ein Eis beim Zanoni im ersten Bezirk gönnen, besonders mit der guten Laune die ich heute habe. Denn mein Bruder hat nicht nur einen neuen Job gefunden (er fängt demnächst beim Spar an), auch ich war bei meiner Bank erfolgreich und habe eine Kreditumschuldung durchgesetzt. Wenn ihr mich fragt, wäre das eher ein Grund, mit einem Bierchen anzustossen, aber mit meinem Bruder habe ich seit langer Zeit die Tradition, gute Nachrichten und Erfolge mit einem leckeren Eis zu feiern. Und das haben wir heute gemacht :)

Die Infos zur Umschuldung habe ich hier auf onlinekredit-oesterreich.at, die mit vielen Infos und Tipps Kreditnehmern zur Seite stehen. Neben der Arbeiterkammer eine wirklich hilfreiche Seite. Ich werde euch jetzt nicht verraten, von welcher Bank zu welcher Bank ich gewechselt bin, aber letzteres könnt ihr euch bestimmt denken, wenn ihr einen Kreditrechner anhaut. Jahrlang habe ich mich von meinem Bankberater hinhalten lassen, bla bla, dass er keinen Grund sieht, einen Wechsel durchzuführen, aber man sollte alles selber hinterfragen und nachforschen. Der Fehler hat mich einiges an Geld gekostet, also seid schlauer als ich und untersucht eure aktuellen Vereinbarungen. Ich bin super glücklich heute, ab jetzt mach ich es nämlich richtig!

Einzig die aktuelle politische Situation in Europa sorgt bei mir für Sorgenfalten. Nachdem bereits die deutschen Nachbarn der AfD so viel Zuspruch gaben, gabs jetzt bei den Nationalratswahlen bei uns auch einen kräftigen Rechtsruck und alle Zeichen stehen aktuell auf Schwarz-Blau, wenn man Medienberichten Glauben schenken darf. Also über die aktuelle Entwicklung und über den allgemeinen Rechtsruck bin ich alles andere als begeistert, ich hoffe, dass wird besser werden.

Aber ich will euch jetzt nicht mit Politik zulabbern, sondern wollte einfach nur meine Freude mit euch teilen. Auch wenn ihr bestimmt merken könnt, dass ich dazu einiges sagen wollen würde. Wer weiss, vielleicht setze ich mich nochmals hin und schreibe einen Kommentar zur aktuellen Lage in der österreichischen Politik. Ich bin jetzt zwar kein Experte, aber doch sehr interessiert und verfolge alles sehr gespannt. Und vielleicht kann man auch eine kleine Diskussion anstossen, warum in den letzten Wahlen Inhalte komplett ausgeblendet werden. Wie eben bei dieser Wahl. Aber ja, vielleicht eben ein eigene Beitrag. Was meint ihr? Bereit für einen kleinen Politik-Rant?

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Alltag, Was sonst nirgens reinpasst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar