Apples Face ID versagt bei Apple Keynote

Das war mal eine Panne, die Apple bei der Präsentation des neuen iPhone X passiert ist. Denn das neue iPhone, welches unverschämt teuer ist, ganz so nebenbei, kommt ohne Home Button daher und lässt sich via Face ID aktivieren. Doch genau dieses Face ID verweigerte bei der Präsentation seinen Dienst, wo Craig Federighi schnell auf ein „Backup“ Gerät wechseln musste. Aber seht selbst.

Ich benutze aktuell das iPhone 6 und wollte heuer wieder einen Upgrade Sprung wagen. Aber ganz ehrlich, 1319 Euro für das Flagschiff Modell mit 256 GB? Ist das euer Ernst, Apple? Wobei in Amerika das Ding gerade mal 1115 Dollar kostet, was sogar weniger als 1000 Euro umgerechnet sind. Srsly? Da macht ja fast eine Reise über den großen Teich Sinn, bevor man sich das Teil hier überteuert kauft. Warum Apple? Warum keine 1:1 Umrechnung, warum der Draufschlag. Die Dinger sind sowieso schon sehr teuer, warum lässt man sich das im Euro Raum noch zusätzlich vergolden?

Ehrlich gesagt, Apple hat nix gesagt, wo ich aufgeschrien hätte, „YES, DAS MUSS ICH HABEN!“. Irgendwie wars das nicht. Ich werde mir noch das iPhone 8 Modell überlegen, aber auch hier schlagen bei 256 GB 1079 Euro zu Buche. Außerdem, was denkt sich Apple überhaupt beim 64 GB Modell, wer zum Teufel kann damit arbeiten. Mehr als die Hälfte geht ja schon fürs iOS drauf, dann paar Apps noch und die Kiste ist voll.

Meh, Meh, Meh! Apple macht es mir nicht einfach..

P.S: Auch Redakteur Ron Amadeo von Arstechnica schlägt in die gleiche Kerbe.

Dieser Beitrag wurde unter Digitale Fundgrube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar