Letzter Flug von Air Berlin (inkl. „Ehrenrunde“)

Wie die meisten sicher mitbekommen haben, ist die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin pleite und musste Insolvenz anmelden. Nach einigen Wochen kam es nun wie es kommen musste, der letzte Flug der Air Berlin, AB Flug 7001, von Miami nach Düsseldorf mit einem A330. Beim Landeanflug hat sich der Pilot überlegt, nochmals durchzustarten und eine „Ehrenrunde“ einzulegen. Hier gibt es zwei Videos, die den Landeanflug der Air Berlin Maschine festgehalten haben.

Ich muss euch sagen, als Gast dieser Fliegers wäre ich alles andere als happy darüber gewesen. Meines Erachtens her, eine komplett unnötige Nummer, die sich der Pilot hätte sparen können. Da hat er die Fluggäste nur unnötig in einer Gefahrensituation gebracht. Und wie ich gerade gelesen habe, wurde der Kapitän und die Crew suspendiert. Der Pilot wollte dem Flughafen Düsseldorf noch einmal winken und ein Zeichen setzen. Für einen würdigen und emotionalen Abschluss. Naja, ab jetzt ist Air Berlin Geschichte, jetzt muss man sich leider an höhere Preise bei Flügen nach und von Deutschland gewöhnen. RIP Air Berlin!

Dieser Beitrag wurde unter Was sonst nirgens reinpasst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar